Sigrid Schmidt

SGS Training und Ausbildung

Allgemeine Infos Ausbildung

Die wunderbare Welt unter Wasser ist für mich so faszinierend, dass ich sie Dir gerne zeigen möchte.
Dies ist natürlich am besten, indem Du selbst das Tauchen lernst. Das Erleben unter Wasser zu schweben ist so individuell, dass ich es eigentlich nicht beschreiben kann. Für mich ist es einfach das Größte!
Dafür kann ich Dir von der Beginnerstufe (Schnuppertauchen oder Open Water Diver) über alle Möglichkeiten für Fortgeschrittene viele Spezialausbildungen und den gesamten TecRec Bereich anbieten.
Näheres über die einzelnen Kurse und Möglichkeiten erfährst Du, wenn Du den gewünschten Bereich anklickst.
Grundsätzlich ist es mir extrem wichtig, dass wir viel Spaß haben, die Sicherheit geht aber immer vor. Dafür ist es wichtig, dass Du einiges an Papierkram ausfüllst. Besonders wichtig ist hier das Gesundheitszeugnis. Außer für das Schnuppertauchen, benötigst Du immer ein ärztliches Attest über Deine Tauchtauglichkeit (bei Menschen unter 40 Jahre ist die 2 Jahre gültig, bei Menschen über 40 Jahren leider nur 1 Jahr).

Formulare:

 PADI horiz noURL col