Sigrid Schmidt

SGS Training und Ausbildung

Ägypten

Ägypten, das Rote Meer, ist natürlich eins der besten Tauchreiseziele. Die Tauchplätze sind toll, bunte Fische und Korallen sind immer da. Wer ein paar tolle Tauchgänge (fast) zu jeder Jahreszeit machen möchte und dafür nicht ewig lange im Flieger sitzen möchte, kommt an den Tauchplätzen Ägytens nicht vorbei.

Ich habe über die gesamte Küste Partnertauchbasen, bevorzuge aber selbst den Sinai. Hier findet man nicht nur wunderschöne Riffe und Spots, sondern es gibt auch noch das „echte“ Ägypten zu erleben. . Kleine Orte mit einheimischen Geschäften und Restaurants sind hier zu finden und sehr zu empfehlen.

Ebenso die kulturellen Möglichkeiten außerhalb des Wassers sind klasse (Ausflüge nach Israel, in die Stadt Petra, oder zum Katharinenkloser) sind nur eine kleine Auswahl der vielen Möglichkeiten.

Ebenso einfach ist das Tauchen, welches oftmals von wunderschönen Hausriffen möglich ist, und man nicht an feste Abfahrtszeiten gebunden ist, sondern auch mal ausschlafen, frühstücken und dann noch einen netten Tauchgang machen, ist problemlos möglich. Trotzdem gibt es natürlich auch Tauchausfahrten mit Schiffen oder Jeeps. Hier ist alles sehr individuell machbar und ich kann je mach Wünschen der Tauchgruppe (hoffentlich) alle Wünsche erfüllen.

Auch Tekkies kommen auf dem Sinai gut auf ihre Kosten, da es eine Vielzahl von Tec geeigneten Spots gibt.

Ob eis einwöchige oder zweiwöchige Reisen sind und wie die Unterkunft aussehen soll (Tauchercamp oder Luxus all in Resort), ist auch hier alles die Entscheidung der Gruppen. Anbieten kann ich euch auch da alles, was ihr euch wünscht.

Die Vermittlung der Flüge und Transfers kann ich natürlich auch organisieren.

Ich freu mich schon sehr darauf, euch meine schönsten Tauchspots des Sinais (oder restlichen Ägypens) zu zeigen.

Für laufende Infos kannst Du mir unter KONTAKT Deine Mailadresse geben.

 Aegypten01

Galerie Ägypten: