Sigrid Schmidt

SGS Training und Ausbildung

Deutschland

Ich biete euch schöne Wochenenden (oder verlängerte Wochenenden) in den schönsten Tauchregionen Deutschlands an.

Aufgrund der kühleren Wassertemperaturen empfiehlt sich natürlich ein Trockie (kann auch ggf. geliehen werden). Die Kurse hierfür sind natürlich ebenfalls dort machbar.

Hier steht für mich an erster Stelle Hemmoor. Eigentlich spricht der Name ja schon für sich. Klares Wasser mit tollen Sichtweiten, viel Sehenswürdigkeiten unter Wasser und eine super Infrstruktur rund ums Tauchen machen Hemmoor zum idealen Ort.

Alle Ausbildungen, besonders die TecRec Ausbildungen sind hier super. Kurze Wege ins Wasser (mit den schweren Flaschen und Stages ideal) und gut Bedingungen unter Wasser laden einfach nur zum „Herumschweben“ ein.

Es gibt 5 Einstiege, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten und somit ist auch hier für jeden etwas dabei.

Für viele Spezialausbildungen wie Beispielsweise Tieftauchen, Trockentauchen, Navigation, Suchen und Bergen oder Photographie sind die Möglichkeit hier einfach nur schön.

Die Übernachtungsmöglichkeiten bieten hier auch für Jeden (Geldbeutel) etwas an. Vom Leihwohnwagen bs zum toll ausgestatteten Ferienhaus ist vieles möglich.

Da Hemmoor von dem Sauerland ja nur ca. 3 Stunden entfern ist, lohnt es sich auch, mal nur für ein Wochenende hinzufahren.

Ich freue mich, euch meine schönsten Tauchrouten zu zeigen und abends mit euch bei einem Getränk, fachzusimpeln.

Weiterhin könne wir auch andere Tauchgebiete wie Beispielsweise Nordhausen, die Ostsee oder einige Seen im Osten Deutschlands betauchen. Ich richte mich da ganz nach euren Wünschen und schaue, was wir gemeinsam daraus machen können.

Für laufende Infos kannst Du mir unter KONTAKT Deine Mailadresse geben.

 Deutschland01

 

Galerie Deutschland: